01.02.2024

Von B nach H

Wir sind umgezogen. Neu projektieren wir an der Hardstrasse 81 in 8004 Zürich, nur wenige hundert Meter von der Badenerstrasse entfernt.

 

Wir arbeiten neu in einer Bürogemeinschaft mit Rolf Schaffner Architekt und Winzeler Architekten und freuen uns auf den Austausch, die gegenseitige Inspiration und Bereicherung.

   

16.12.2022

Kunst in der Garderobe Talgut, Winterthur

Noch nicht einmal fertig gebaut, aber bereits weltbekannt! - soviel Aufmerksamkeit hatte bis jetzt noch keines unserer Projekte. Doch die Augen der Welt sehen nicht das gut durchdachte und effiziente Gebäude. Es geht um die Kunst.

 

Anstelle einer weiteren Meinungsäusserung zum Werk von Maureen und Stefanie Kägi sei hier vermerkt, dass heute, trotzt vielen (wichtigeren) ökologischen, energetischen, logistischen, geopolitischen, gesundheitlichen und sozialen Problemen, die Kunst Menschen weltweit erreicht und bewegt.

 

05.09.2022

Parkhaus Zürichhorn, Zürich

Im Generalplanerteam zusammen mit Jauslin Stebler AG, R+B Engineering AG und Beag Engineering AG haben wir das zweistufige Präqualifikationsverfahren für Instandsetzung und Umbau von Parkhaus und Werkhof Zürichhorn gewonnen. Nach Parkhaus Hohe Promenade und Parkhaus Irchel ist dies unsere dritte Mitarbeit bei einer Parkhaussanierung. Wir freuen uns auf die interessante Aufgabe und eine angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

   

01.04.2022

Garderobe Talgut, Winterthur

Nach dem Baubeginn Mitte März 2022 erfolgte heute die Grundsteinlegung in Anwesenheit der Stadtratsvertretenden Christa Meier und Jürg Altwegg, sowie dem Präsidenten des Fussballclub Tössfeld, Martin Zgraggen. In einer Zeitkapsel wurden Projektdokumente, die aktuelle Tageszeitung und weitere Zeitzeugnisse versetzt.

   

08.02.2021

MFH Birmensdorferstrasse, Zürich

Das Planerwahlverfahren der Stiftung PWG für die Sanierung des MFH Birmensdorferstrasse in Zürich ist abgeschlossen und wurde zu unseren Gunsten entschieden. Wir freuen uns auf eine interessante Aufgabe und eine angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

 

   

16.01.2019

Brandschutzfachmann mit eidgen. Fachausweis

Wir gratulieren Beat Zinsli zur bestandenen Prüfung zum Brandschutzfachmann mit eidgenössischem Fachausweis.

 

   

11.10.2018

Garderobe Talgut, Winterthur

Das Planerwahlverfahren für den Ersatzneubau der Garderobe Talgut in Winterthur ist abgeschlossen und wurde zu unseren Gunsten entschieden. Wir freuen uns auf eine interessante Aufgabe und eine angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

 

   

01.12.2017

Der Baum

Eine nicht ganz so kurze Geschichte, die uns und andere monatelang beschäftigte.

 

 

  Baum

30.10.2013

Neue Website

Wir freuen uns die neue Webseite präsentieren zu dürfen. Es ist noch nicht alles ganz fertig, aber das ist eine Website ja nie. Im Laufe der Zeit werden wir Ergänzungen, neue Projekte und weitere Informationen aufschalten. Es lohnt sich daher ab und zu mal rein zu schauen.

 

Besten Dank an Marion Bigger Buchli von Ludit GmbH, die bei Entwicklung und Umsetzung unserer Ideen geholfen hat.

 

   

03.12.2012

ZMAAG in "Schweiz Aktuell"

Was haben Autos in der Kirche zu suchen?

Auf SF1 wurde am 03.12.2012 in der Sendung „Schweiz aktuell“ ein Beitrag ausgestrahlt über den Ideenwettbewerb zur Umnutzung der reformierten Kirche „Auf der Egg“ in Wollishofen. Der Wettbewerb ist entschieden und wir haben zwar nicht gewonnen, aber unser Projekt wird gezeigt und Jörg Magdeburg gibt ein kurzes Interview.

 

Beitrag SF Aktuell ansehen Projekt Kirche Wollishofen

16.11.2012

Zum A nach B

Den neuen Namen und die neuen Büroräumlichkeiten haben wir mit einem Apéro gebührlich gefeiert. Und an die Badenerstrasse gekommen sind viele: Bauherren, Planer und Unternehmer, aber auch Freunde, Verwandte und Bekannte. Herzlichen Dank an alle, welche uns mit ihrem Besuch beehrt haben.

 

   

01.10.2012

Von A nach B

Willkommen bei Zinsli Magdeburg Architekten AG. Aus dem Architekturbüro Schindler + Zinsli AG ist die Zinsli Magdeburg Architekten AG geworden. Damit ist der Wechsel in der Geschäftsführung von Anfang 2011 auch im Firmennamen vollzogen. Zusammen mit dem Namenswechsel haben wir auch neue Büroräume bezogen. Neu projektieren wir für Sie und mit Ihnen an der Badenerstrasse 332 in 8004 Zürich.